BITKOM-Logo_fuers-Web_D


bvmw


oxfam

Soziales Engagement

Die Hager Unternehmensberatung unterstützt Unternehmertum in armen Ländern


Die Hager Unternehmensberatung ist dem Netzwerk „Unternehmer für Unternehmer“ beigetreten. Die von Oxfam gegründete Initiative für kleine und mittelständische Firmen unterstützt tatkräftige Frauen und Männer in armen Ländern dabei, eine wirtschaftliche Existenz aus eigener Kraft aufzubauen.
Ein Drittel aller Menschen weltweit lebt in Armut. Oxfam, eine der einflussreichsten internationalen Entwicklungsorganisationen, findet praxisnahe, innovative Wege, dies zu ändern: Gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen und den Menschen vor Ort. Ungerechte Verhältnisse und fehlende Starthilfe hindern diese häufig daran, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ralf Hager, Gründer und Geschäftsführer der Hager Unternehmensberatung erklärt:
„Unternehmertum hat die Kraft, Armut nachhaltig zu überwinden. Mit ihrem eigenen Kleinunternehmen können Menschen sich selbst aus der Armut befreien und ein Leben in Unabhängigkeit und Würde führen. Die Frauen und Männer, die wir mit unserem Engagement gezielt fördern werden, haben keinen Zugang zu Startkapital, beruflicher Bildung oder Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer Fachkenntnisse. Meist haben sie keine Möglichkeit, auf Krisensituationen in ihrer Umgebung zu reagieren, für sie wichtige politische Entscheidungen zu beeinflussen und ihre Rechte durchzusetzen. Gemeinsam mit Oxfam wollen wir das ändern.
Wir sind entschlossen, Menschen in Armut eine Chance zu verschaffen und uns für eine gerechte Welt ohne Armut einzusetzen!
Als Unternehmensgründer der Hager Unternehmensberatung weiß ich persönlich nur allzu gut, wie schwer ein unternehmerischer Start in unserer Wohlstandsgesellschaft sein kann. Daher ist es für mich besonders wichtig, auch Menschen aus finanziell schwächeren Strukturen beim Start helfen zu können.“

Die Hager Unternehmensberatung ist entschlossen, Menschen in Armut eine Chance zu verschaffen und sich für eine gerechte Welt ohne Armut einsetzen!

Weitere Information über dieses Netzwerk finden Sie unter folgendem Link.


Stacks Image p148537_n148504

Platzierung

Stacks Image p148537_n148522

Evaluierung

Stacks Image p148537_n325524

Entwicklung

Stacks Image p148537_n292822

Veränderung

Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Hager Unternehmensberatung GmbH
Zur Charlottenburg 3
D-60437 Frankfurt
Telefon: +49 69 95092-0
Fax: +49 69 95092-111
E-Mail: info@hager-ub.de
News
Über uns
Stacks Image p325771_n325719
Employment
Lifecycle
Solutions
Seit über 20 Jahren und mit mittlerweile knapp 90 Mitarbeitern tragen wir mit diesen Employment Lifecycle Solutions® kontinuierlich zum Erfolg unserer Kunden bei.

Folgen auch Sie uns:

tumblr xing linkedin facebook twitter