Solutions

Employment Lifecycle Solutions® for your future security

Successful future-oriented companies need employees who identify with their company and their task. Attracting exactly these people to the company is one of the central challenges.

In addition to finding the right employees for the job, it is also important to continuously support them in their career development. If changes are imminent, the employees must be mentored and empowered for the new tasks. Throughout the time that an employee works in the company, additional measures for professional and personal development are constantly required so that he can develop his potential, expand it and make it available to the company in a profitable way.

Hager Employment Lifecycle Solutions® offers the right HR solutions for safeguarding the future in various areas. Depending on the respective phase of their company affiliation, an appropriate offer is available for the employees.


Finding the right employees – Executive Search

With over 20 years of experience in executive search, you will find that we have the profound know-how to find the best candidates for key positions at management and specialist level; candidates who optimally fill these positions and help bring the company forwards.

Using our 4i Process®, which is unparalleled on the market, we achieve a placement rate of over 90 percent. The process ensures the highest quality standards in the selection of suitable candidates. This enables us to fill our clients’ vacancies both accurately and sustainably.

Contact us

 

Promoting employees in line with their potential – assessment

Employees who fully exploit their potential are usually the most motivated. That’s why we recommend taking a close look: what potential does an employee have and where can this be used profitably?

Using an evaluation process, we support our customers with their analyses. The focus is on the development of managers as well as the identification of measures for new and reorganization processes.

Please contact our improve.r

Continuous development of employees – development

Successful companies systematically support the further development of the people in their company. At Hager Development, the focus is on supporting employee development and training result-oriented communication. To this end, we develop concepts specifically tailored to the company and the individuality of the participants – at all hierarchical levels.

We offer a wide range of training courses for individual employees. Possible thematic focuses include: leadership, sales, rhetoric and presentation, communication and individual coaching.

Please contact our improve.r

Targeted support for employees – change management

When professional changes are imminent, people look for clarity and orientation. Hager Change Management offers executives and qualified specialists career consulting as well as coaching during change processes.

On the one hand, our clients are the companies themselves who want to organize separations responsibly. On the other hand, there are also managers who are looking for a new professional perspective. Or specialists and managers who are questioning their previous career path or want to realign their career.

Please contact our improve.r

Solutions

Employment Lifecycle Solutions® für Ihre Zukunftssicherung

Zukunftsorientierte, erfolgreiche Unternehmen benötigen Mitarbeiter, die sich mit ihrem Unternehmen und ihrer Aufgabe identifizieren. Es ist eine der zentralen Herausforderungen, solche Menschen für das Unternehmen zu gewinnen. 

Neben dem Finden passgenauer Mitarbeiter gilt es ebenso, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Steht eine Veränderung an, müssen die Mitarbeiter begleitet und für die neuen Aufgaben befähigt werden. Während der gesamten Zeit, die ein Mitarbeiter im Unternehmen tätig ist, sind immer wieder andere Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erforderlich, damit dieser sein Potenzial entfalten, ausbauen und dem Unternehmen gewinnbringend zur Verfügung stellen kann. 

Hager Employment Lifecycle Solutions® bietet für die unterschiedlichen Bereiche der personellen Zukunftssicherung die passende Lösung. Passend zur jeweiligen Phase ihrer Firmenzugehörigkeit, steht für die Mitarbeiter ein entsprechendes Angebot zur Verfügung.


Die passenden Mitarbeiter finden – Executive Search

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Executive Search finden Sie bei uns profundes Know-how, um die besten Kandidaten in Schlüsselpositionen auf Management- und Spezialistenebene zu besetzen; Kandidaten, die diese Positionen optimal ausfüllen und das Unternehmen weiter voranbringen. 

Mit unserem im Markt einzigartigen 4i Prozess® erreichen wir eine Besetzungsquote von über 90 Prozent. Der Prozess stellt höchste Qualitätsmaßstäbe bei der Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Damit besetzen wir Vakanzen unserer Mandanten sowohl passgenau als auch nachhaltig. 

Kontaktieren Sie uns

Mitarbeiter potenzialorientiert fördern – Assessment

Mitarbeiter, die ihre Potenziale voll ausschöpfen, sind meist auch die motiviertesten. Daher empfehlen wir genau hinzuschauen: Welche Potenziale bringt ein Mitarbeiter mit und an welcher Stelle lassen sich diese gewinnbringend einsetzen?

In einem Evaluierungsprozess unterstützen wir unsere Kunden bei der Analyse. Dabei steht die Entwicklung der Führungskräfte genauso im Fokus wie die Identifikation von Maßnahmen für Neu- und Reorganisationsprozesse. 

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem improve.r

Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickeln – Development

Erfolgreiche Unternehmen unterstützen systematisch die Weiterentwicklung der Menschen in ihrem Unternehmen. Bei Hager Development steht das Fördern von Mitarbeitern sowie das Trainieren ergebnisorientierter Kommunikation im Mittelpunkt. Hierfür entwickeln wir gezielt auf das Unternehmen und auf die Individualität der Teilnehmer angepasste Konzepte – für alle Hierarchieebenen.  

Wir bieten ein breites Spektrum an Trainings für die Weiterbildungsmaßnahmen einzelner Mitarbeiter. Mögliche Themenschwerpunkte umfassen: Mitarbeiterführung, Verkauf, Rhetorik und Präsentation, Kommunikation sowie individuelle Einzelcoachings.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem improve.r

Mitarbeiter gezielt unterstützen – Change Management

Wenn berufliche Veränderungen bevorstehen, suchen Menschen nach Klarheit und Orientierung. Mit Hager Change-Management bieten wir Executives und qualifizierten Spezialisten Karriereberatung sowie Coaching in Veränderungsprozessen. 

Unsere Auftraggeber sind zum einen die Unternehmen selbst, die Trennungen verantwortungsbewusst gestalten wollen. Zum anderen gleichermaßen Führungskräfte, die eine neue berufliche Perspektive suchen. Oder auch Fach- und Führungskräfte, die ihre bisherige Berufslaufbahn hinterfragen bzw. ihre Karriere neu ausrichten möchten.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem improve.r