Stacks Image 325745

Richard Golz

„Im professionellen Sport, ob in Clubs, Verbänden oder vergleichbaren Organisationen, ist gleichzeitig hohes Leistungsvermögen des Einzelnen und Teamspirit gefragt. Ohne individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit gelingen keine Erfolge. Das Zusammenspiel muss stimmen, auch mit denen, die selbst nicht aktiv am Sport beteiligt sind, im direkten oder weiteren Umfeld aber Topniveau beisteuern sollten.“


Kurzvita
Richard Golz ist Business Unit Manager für den Bereich Sports. Er besetzt Management- und Fachpositionen in der Sportbranche und findet fachlich passende Kandidaten, die auch persönlich in die Umgebung des Mandanten passen.

Mehr als zwei Jahrzehnte war er selbst als Spieler und Trainer im Profifußball tätig. Während seiner aktiven Zeit als Spieler studierte er Wirtschaftswissenschaften. Im Anschluss an die Karriere folgte der Studiengang Sport- und Eventmanagement an der Donau Universität in Krems. In seiner Master-Thesis entwarf er für den hamburger Traditionsverein Altona 93 ein zukunftsfähiges Konzept, sich als Marke neu zu positionieren.
Er arbeitete als Torwarttrainer, u.a. bei Hertha BSC und bei der Nationalmannschaft Rumäniens. Bevor er zur Hager Unternehmensberatung kam, war er als vertrieblicher Vorstand bei einem Start-up Unternehmen in Berlin, das sich mit dem Thema Digitalisierung im Fußballbereich befasst hat. Außerdem steht Richard Golz regelmäßig den Sendern Eurosport, Deutsche Welle und Sky als TV-Experte für den Fußball zur Verfügung.


Warum arbeite ich als Personalberater?
„Als früherer Leistungssportler kann ich mich hineinversetzen in die vielfältigen Bedürfnisse von Clubs, aber auch von Verbänden. Meine aktive Zeit als Bundesliga-Fußballer und meine anschließenden Trainertätigkeiten haben mir wertvolle Einblicke ermöglicht weit über den Sportplatz und die Mannschaftskabine hinaus. Dabei habe ich auch miterleben dürfen, in welcher enormen Form personelle Bedürfnisse in Verbindung mit qualitativ höchsten Ansprüchen gewachsen sind, dazu auch die Anzahl der Mitarbeiter in vielen Sporteinrichtungen teilweise enorm gestiegen ist. Diese Erfahrungen kann ich zusammen mit dem durch Studiengänge dazu gewonnenen Eindrücken in der Personalberatung einbringen.“


Ihr Ansprechpartner für die folgende Business Unit
• Sports



Haben Sie Interesse an weiteren Informationen?

Klicken Sie hier, um unser Kontaktformular für Ihre Anfrage zu nutzen.
Stacks Image p148568_n148504

Platzierung

Stacks Image p148568_n148522

Evaluierung

Stacks Image p148568_n325524

Entwicklung

Stacks Image p148568_n292822

Veränderung

Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Hager Unternehmensberatung GmbH
Zur Charlottenburg 3
D-60437 Frankfurt
Telefon: +49 69 95092-0
Fax: +49 69 95092-111
E-Mail: info@hager-ub.de
News
Über uns
Stacks Image p325740_n325719
Employment
Lifecycle
Solutions
Seit über 20 Jahren und mit mittlerweile knapp 100 Mitarbeitern am deutschen Standort tragen wir mit diesen Employment Lifecycle Solutions® kontinuierlich zum Erfolg unserer Kunden bei.

Folgen auch Sie uns:

tumblr xing linkedin facebook twitter