18.05.2021

8 Mal Top: Hager Unternehmensberatung von FOCUS Business ausgezeichnet

FOCUS Business zeichnete die Hager Unternehmensberatung zum achten Mal in Folge als Top-Personaldienstleister in der Sparte ‚Executive Search‘ aus.

Wie bereits in den vorangegangenen Erhebungen, hat die auf Executive Search spezialisierte Hager Unternehmensberatung auch in diesem Jahr für ihre herausragende Qualität und Professionalität in der Personalberatung vom Karriere-Ratgeber FOCUS-Business diese Auszeichnung erhalten. Das damit einhergehende Siegel bietet sowohl Kunden als auch Bewerbern eine gute Orientierung bei der Wahl des Dienstleisters.

Die Auszeichnung von FOCUS-Business basiert auf einer gemeinsam mit den Experten von Statista durchgeführten Studie. Das Statistikportal befragte im Herbst vergangenen Jahres Personalverantwortliche aus Unternehmen und Personaldienstleister sowie Kandidatinnen und Kandidaten zu ihren Favoriten.

Die Befragungen wurden online über XING und einem Online-Access-Panel durchgeführt. Auf Basis einer Longlist mit rund 3.000 Personaldienstleistern waren maximal zehn Nennungen pro Kategorie möglich. Bewertet wurden Qualität und Auswahl der Kandidatenprofile, Service-Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und die Vermittlungsgeschwindigkeit. Neben den Personalexperten konnten auch Job-Interessenten, die in den vergangenen drei Jahren Kontakt mit Personaldienstleistern hatten, ihre Favoriten nennen - jeweils zehn pro Kategorie. Beurteilt wurden von diesen die Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen, die Kommunikation während und nach der Vermittlung und die Service-Qualität während des Bewerbungsprozesses. 

Nur wer in allen Kategorien überzeugte und eine Mindestanzahl an guten oder sehr guten Bewertungen sowie einen Mindestanteil an Weiterempfehlungen erhielt, wurde in den Kreis der 'Top-Personaldienstleister 2021' aufgenommen.

Ralf Hager zur Auszeichnung: "Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren Kund*innen und Kandidat*innen sowie bei unserem gesamten Team für die wiederholte Auszeichnung bedanken. Diese spiegelt unseren eigenen Anspruch als professionelle Executive Search Beratung wider. Mein Ziel vor 25 Jahren war es, es besser zu machen als die anderen. Wir haben mit den ersten Mandaten im IT-Umfeld begonnen, haben diesen Weg konsequent fortgesetzt und sind über die Jahre mit den Themen IT, Digitalisierung und KI groß geworden.

Jetzt im Jahr 2021 führen Martin Krill und ich eine der Top-Personalberatungen in Deutschland, mit einem einzigartigen 110-köpfigen Team und einer Vision in die Zukunft, die meinem ursprünglichen Ziel gerecht wird. Es freut mich deshalb umso mehr, dass wir im exklusiven Ranking von FOCUS-Business einen festen Platz unter den besten Personalberatungen Deutschlands eingenommen haben.“

zurück