21.12.2021

Bestleistung in Serie – Hager erneut als BESTE PERSONALBERATUNG 2021 ausgezeichnet

Manche Wiederholung wird nie langweilig, egal wie oft man ihr begegnet. Genauso verhält es sich mit der Auszeichnung als BESTE PERSONALBERATUNG 2021, die Hager im Dezember zum fünften Mal in Folge erhalten hat. In insgesamt sieben Kategorien wurde Hager in diesem Jahr zum besten Headhunter Deutschlands gewählt. Dabei wird die Serie der Auszeichnungen nicht nur einfach fortgesetzt. Mit jeweils fünf Sternen – der Bestnote im Ranking der WirtschaftsWoche – überzeugt Hager in diesem Jahr in insgesamt sieben Kategorien und übertrifft damit erneut die eigene Leistung der vorangehenden Jahre.

Führungs- und Schlüsselpositionen im Unternehmen zu besetzen ist eine sensible Aufgabe. Mit der Hilfe qualifizierter Beratung gelingt Executive Search auch und gerade unter erschwerten Bedingungen. Mit der erneuten Auszeichnung als BESTE PERSONALBERATUNG 2021 präsentiert die WirtschaftsWoche Hager Unternehmensberatung als qualifizierten Profi und von seinen Kundinnen und Kunden wertgeschätzten Partner.

Als Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin genießt die WirtschaftsWoche seit insgesamt fast einem Jahrhundert höchstes Ansehen. Dabei überzeugt die „WiWo“ durch den Einsatz langjährig erworbener Fachkompetenz in unterschiedlichen Rankings, wie der Wahl BESTE PERSONALBERATUNG, und hat sich einen Namen als Ratgeber in zentralen unternehmerischen Entscheidungen gemacht.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass die wiederholte Bewertung als BESTE PERSONALBERATUNG nicht auf Grundlage abstrakter Kriterien oder komplizierter Algorithmen erfolgte. Als Basis des Rankings nutzte die WirtschaftsWoche auch 2021 einen von der renommierten Professorin für internationales Management an der IU International University of Applied Sciences in Erfurt, Christel Gade, entwickelten Fragebogen. Die Auswertung der Antworten von rund 3.000 Personalentscheidern lieferte Aufschluss über die Beurteilung der erbrachten Leistung von insgesamt mehr als 1.000 Beratungsunternehmen und damit eine praxisbezogene Bewertungsgrundlage für das anschließende Ranking. Dabei wurden Aspekte wie die Häufigkeit der Nennung, die Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit, die Bekanntheit des Beratungsunternehmens und sein Image in die Befragung einbezogen.

Im Ergebnis erzielte Hager die Top Bewertung in Form von fünf Sternen in sieben von insgesamt 15 Kategorien. Die WirtschaftsWoche bescheinigt der Hager Unternehmensberatung Höchstleistungen in:

  • Beratung/Professional Services
  • Digitalisierung
  • Energie
  • Finanzdienstleistung
  • Immobilien
  • IT
  • Maschinen Anlagenbau (mit Industrie und Metall)

„2021 war in vielen Bereichen ein sehr besonderes Jahr“, erinnert sich Martin Krill, geschäftsführender Gesellschafter der Hager Unternehmensberatung. „Qualifizierte Executive Search Beratung hat sich einmal mehr als wichtige strategische Unterstützung erwiesen, mit deren Hilfe Unternehmen ihre Position am Markt behaupten oder sogar ausbauen konnten.“

Als wichtige Organe der Branche blicken der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) wie auch der Verband für Fach- und Führungskräfte (DFK) – beide Unterstützer der Umfrage der WirtschaftsWoche – optimistisch in die Zukunft. Nach einem herausfordernden Jahr 2020 setzen Unternehmen wieder verstärkt auf Beratung, vor allen Dingen dann, wenn es darum geht, Führungspositionen zu besetzen und Unternehmen fit für die unterschiedlichen Herausforderungen der Zukunft zu machen.

Bei einem für 2021 prognostizierten Wachstum von rund 15 Prozent im Bereich der Personalberatung (vgl. „Personalberatung in Deutschland 2021“, Branchenstudie des BDU), ist die Auswahl des richtigen Partners die erste und oft entscheidende Hürde, vor der beratungswillige Unternehmen stehen. Mit dem Ranking BESTE PERSONALBERATUNG 2021 liefert die WirtschaftsWoche eine wertvolle Entscheidungshilfe.

„Wir sind stolz auf die erneute Auszeichnung und freuen uns, in diesem Jahr Kunden aus weiteren Branchen überzeugt zu haben“, betont Martin Krill. „Die Ergebnisse der Umfrage der WirtschaftsWoche bestätigen uns in unserem Bestreben, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Für die nächsten Jahre haben wir uns das Ziel gesetzt, in weiteren Kategorien zu überzeugen und uns branchenübergreifend als ganzheitlicher Executive Search Spezialist zu etablieren.“

zurück