25.11.2021

Hager erneut unter den Top-Arbeitgebern im Mittelstand

FOCUS-Business-Ranking 2022 – Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Zum fünften Mal zeichnet das Magazin Focus Deutschlands Top Arbeitgeber aus dem Mittelstand aus. Hager, das auf Executive Search spezialisierte Personalberatungsunternehmen, gehört auch 2022 wieder zu den Hidden Champions der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung.

Um die Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022 zu ermitteln, wurden die Daten von mehr als 950.000 Unternehmen und rund 40 Branchen mit über vier Millionen Bewertungen analysiert. In das Ranking einbezogen wurden Unternehmen, die dem deutschen Mittelstand angehören, also zwischen 11 bis 500 Mitarbeitende haben und deren Standort in Deutschland liegt. Herangezogen wurden verschiedene Bewertungskriterien wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance, Gehaltsniveau oder in diesem Jahr auch der Umgang mit dem Coronavirus.

„Neben Vergütung und Karrierechancen sind heutzutage vor allem Wertschätzung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flache Hierarchien sowie die Unternehmenskultur ganz entscheidende Faktoren für die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Beschäftigte werden bei Hager zunehmend in unternehmerische und strategische relevante Entscheidungen einbezogen. Transparenz und Involvement stärken bei uns (und sicher auch in anderen mittelständisch geprägten Unternehmen) enorm unser Wir-Gefühl und unseren Teamgeist.  

Bei uns besteht ein sehr partnerschaftlicher Umgang im Miteinander. Wenn jemand Hilfe benötigt, Fragen hat oder einen Sparringspartner braucht, – stehen rund 130 Menschen aus dem Hager-Team zur Verfügung,“ erläutert Yvonne Klein, Senior Talent Acquisition und HR-Expertin bei Hager.

Mit einer flachen Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und Offenheit für innovative Ideen bietet Hager als Mittelständler ein optimales Arbeitsumfeld für ein agiles und diverses Arbeiten. Die mittlerweile 25-jährige Erfolgsgeschichte, auf die Hager blickt, ist nur mit einem hoch motivierten Team möglich.

Basis der im Focus durchgeführten Studie sind Bewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitenden auf der Arbeitgeberplattform Kununu. „Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Auszeichnung durch FOCUS Business, da sie direkt aus dem Unternehmen bzw. unserem Team kommt. Unsere Attraktivität als Arbeitgeber in der Executive Search Branche ist die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg und ein wichtiges Kriterium, um in dieser herausfordernden Zeit Talente für unser eigenes Team anzuziehen und zu halten“, so Yvonne Klein weiter.

 

zurück