16.06.2021

Hager Unternehmensberatung erschließt neuen Industriesektor

Weiter auf Wachstumskurs: Das auf Executive Search spezialisierte Beratungshaus begrüßt Andreas Weik als Verantwortlichen der neuen Business Unit Financial Sponsor Coverage und erweitert das Portfolio.

Andreas Weik, Business Unit Manager Financial Sponsor Covergae

Mit einem neuen Industriesegment zeigt die Hager Unternehmensberatung, dass sie den Wachstumskurs weiter ausbaut. Die im Juni 2021 neu hinzugekommene Business Unit Financial Sponsor Coverage bedient verstärkt die Branchen Private Equity, Venture Capital und Family Offices. Im Bereich Financial Sponsor Coverage werden nationale wie auch internationale Beteiligungsgesellschaften in der gesamten DACH-Region betreut. Dabei liegt der Hauptfokus auf der Rekrutierung vakanter C-Level- und Beirats-Positionen für die erworbenen Beteiligungen, aber auch auf der Unterstützung bei der Personalsuche für die Beteiligungsgesellschaften selbst.

Leiter des neuen Unternehmensbereichs ist Andreas Weik. Mit dem Experten für Finanzdienstleistungen holt die Hager Unternehmensberatung eine starke Führungspersönlichkeit mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Executive Search und Management Consulting an Bord. Weik war bereits für verschiedene namhaften und auch globalen Executive Search Beratungen tätig und besetzte erfolgreich Schlüsselpositionen für große Investment- und Bankhäuser, Private-Equity-Gesellschaften sowie Family Offices in der Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche.

Mit Andreas Weik haben wir einen ausgewiesenen Experten für unser Team gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seinem umfangreichen Know-how und seiner langjährigen Erfahrung unser neu erschlossenes Industriesegment Financial Sponsor Coverage erfolgreich weiterentwickeln wird“, erklärt Ralf Hager.

zurück