Detail
03.12.2019

Mistelzweigaktion für Kindergesundheit

Hager Unternehmensberatung beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einer Spende an der Mistelzweigaktion des Frankfurter Serviceclubs „Round Table 8“.

Mistelzweigaktion für Kindergesundheit
Mistelzweigverkauf für den guten Zweck ©Round Table 8

Für die Mitglieder des Frankfurter Serviceclubs „Round Table 8“ ist es inzwischen Tradition, am ersten Adventswochenende selbstgeschnittene Mistelzweige gegen eine Spende auf der Freßgass zu verteilen. Der Stand der "Round Table 8" wurde trotz der kalten Temperaturen auch in diesem Jahr wieder von vielen Frankfurterinnen und Frankfurtern besucht. Durch die zahlreiche Unterstützung konnten Spenden in Höhe von über 5.000 Euro eingenommen werden. Der gesamte Erlös kommt der Wilhelm und Auguste Viktoria Stiftung zugute, die sich um bedürftige Familien und Kinder in der Mainmetropole kümmert.

Daniel Kutschenko, Manager bei der Hager Unternehmensberatung, ist seit 2013 Mitglied der „Round Table 8“. Er begeisterte durch sein Engagement nicht nur seine Kolleginnen und Kollegen, sondern auch die Hager Geschäftsführung für diese Aktion. Wie bereits im Vorjahr wurde auch dieses Jahr gespendet und dafür einer der grünen Beerenzweige überreicht. Dieser ziert nun den Eingang des Lersner’schen Schlosses, dem Firmensitz des Unternehmens.

„Gerade jetzt in der Adventszeit sollten wir uns wieder bewusst machen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht“, betont Ralf Hager, Gründer und Geschäftsführer der auf Executive Search spezialisierten Hager Unternehmensberatung und ergänzt: „Als Geschäftsführer ist es mir deshalb ein wichtiges Anliegen, soziale Projekte wie die Mistelzweigaktion, die unser Mitarbeiter, Daniel Kutschenko, und sein Club jedes Jahr auf die Beine stellen, zu unterstützen und unseren Beitrag dazu zu leisten.“

zurück