21.06.2021

Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021

FOCUS-Business-Ranking 2021 – Hager Unternehmensberatung erneut unter den Top-Arbeitgebern im Mittelstand

Die auf Executive Search spezialisierte Hager Unternehmensberatung wurde erneut von dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Um die Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021 zu ermitteln, wurden die Daten von mehr als 950.000 Unternehmen aus 39 Branchen mit über vier Millionen Bewertungen analysiert. In das Ranking einbezogen wurden Unternehmen, die dem deutschen Mittelstand angehören, also zwischen 11 bis 500 Mitarbeitende haben und deren Standort in Deutschland liegt. Herangezogen wurden verschiedene Bewertungskriterien wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance, Gehaltsniveau oder in diesem Jahr auch der Umgang mit dem Coronavirus.

FOCUS-Business hob in seiner Untersuchung hervor, dass die diesjährigen Sieger des Rankings es trotz Pandemie und digitalem Wandel schaffen, ihren Beschäftigten ein ideales Arbeitsumfeld zu bieten.

„Wir freuen uns sehr über dieses großartige Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erklärt Ralf Hager, Gründer und Geschäftsführer.

Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Offenheit für innovative Ideen bietet die Hager Unternehmensberatung als Mittelständler ein optimales Arbeitsumfeld. Die mittlerweile 25-jährige Erfolgsgeschichte, auf die die Hager Unternehmensberatung blickt, ist nur mit einem hoch motivierten Team möglich.

„Unser Team ist der wichtigste Faktor unseres Unternehmenserfolgs – dies gilt sowohl für die aktuelle Krisenzeit als auch ganz allgemein“, ergänzt Ralf Hager. „Daher freue ich mich umso mehr, dass unsere Belegschaft die realen Arbeitsbedingungen bei der Hager Unternehmensberatung so positiv wahrnimmt. Selbstverständlich ist es unser steter Anspruch, diese kontinuierlich weiter zu verbessern.“

zurück