Detail
21.05.2019

We made it again!

Sechs Jahre in Folge wurde die Hager Unternehmensberatung vom Karriere-Ratgeber FOCUS Business als Top-Personaldienstleister in den Sparten ‚Executive Search‘ und ‚Professional Search‘ in Deutschland ausgezeichnet.

We made it again!

Das Siegel steht für überdurchschnittliche Qualität und Professionalität in der Personalberatung. Es bietet sowohl Kunden als auch Bewerbern eine gute Orientierung bei der Wahl des Dienstleisters.

Ralf Hager, Gründer und Geschäftsführer der Hager Unternehmensberatung, zum Ergebnis: „Die vielfachen Auszeichnungen reflektieren unseren hohen Qualitätsanspruch und unsere langjährige Kompetenz in der Executive Search Beratung. Uns ist bewusst, welche Herausforderung das Finden von geeigneten Kandidaten bedeutet. Insbesondere vor dem Hintergrund der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ist die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in den letzten Jahren zunehmend schwieriger geworden. Für viele Unternehmen ist die qualitativ hochwertige Unterstützung von Executive Search Beratern daher unumgänglich.“. Es freut mich umso mehr, dass wir in diesem Bereich wiederholt zu den Besten zählen.

Grundlage der Auszeichnung von FOCUS-Business ist eine gemeinsam mit den Experten von Statista durchgeführten Studie. Das Statistikportal Statista befragte Personalmanager aus Unternehmen und Personaldienstleister zu ihren Favoriten. Auf Basis einer Longlist mit 1000 Personaldienstleistern waren maximal zehn Nennungen pro Kategorie möglich. Bewertet wurden Qualität und Auswahl der Kandidatenprofile, Service-Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und die Vermittlungsgeschwindigkeit. Neben den Personalexperten konnten auch Job-Interessenten, die in den vergangenen drei Jahren Kontakt mit Personaldienstleistern hatten, ihre Favoriten nennen – jeweils zehn pro Kategorie. Beurteilt wurden Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen, Kommunikation während und nach der Vermittlung und die Service-Qualität während des Bewerbungsprozesses.  

Nur wer in allen Kategorien überzeugte und eine Mindestanzahl an guten oder sehr guten Bewertungen sowie einen Mindestanteil an Weiterempfehlungen erhielt, wurde in den Kreis der ‚Top-Personaldienstleister 2019‘ aufgenommen. 

Die vielfachen Auszeichnungen spiegeln den hohen Qualitätsstandard der Hager Unternehmensberatung wider. Das Unternehmen bietet Professionalität und Kompetenz in einem Maße, wie es sich Kunden und Kandidaten wünschen.  Für die gut 100 Mitarbeiter, die bei der Hager Unternehmensberatung beschäftigt sind, ist es ein stetes Ziel, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. 

„Wir kennen neben den Herausforderungen, mit denen unsere Kunden oft konfrontiert werden, auch die Problematiken einer Fehlentscheidung, denen Unternehmen bei der Besetzung von exponierten Stellen häufig ausgesetzt sind. Daher ist es für unser gesamtes Team von besonderer Bedeutung, gerade im Bereich der Vermittlung eine qualifizierte Vorauswahl von passgenauen Kandidaten für unsere Auftraggeber zu liefern. An dieser Stelle möchte ich auch die ausgezeichnete Leistung und das Engagement meiner Mitarbeiter hervorheben, die für die Zufriedenheit unserer Kunden unablässig die Extrameile gehen."  resümiert Ralf Hager. 

zurück